Jobangebot: Mitarbeiter im kaufmännischen Vertragsmanagement (w/m/d)

degewo AG

Mehrower Allee 52, 12687 Berlin Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Mitarbeiter im kaufmännischen Vertragsmanagement (w/m/d)

Über uns

Seit hundert Jahren setzen wir uns als eines der größten kommunalen Wohnungsunternehmen Berlins für eine verantwortungsvolle Stadtentwicklung ein. Heute sind wir das Zuhause für über 130.000 Mieterinnen und Mieter und Arbeitgeberin unserer rund 1.500 Mitarbeitenden. Mit unseren Töchtern degewo Gebäudeservice, degewo Technische Dienste, gewobe und degewo netzWerk bilden wir ein starkes Team, mit dem wir den Menschen in unserer Stadt einen nachhaltigen, bezahlbaren und liebenswerten Raum zum Leben geben.
Im Vertragsmanagement beschaffen wir alle Produkte und Dienstleistungen, die in der Bewirtschaftung eines Immobilienbestandes notwendig sind. Dies umfasst Leistungen für infrastrukturelles und technisches Facility Management. Dabei sind Innovation, Klimaschutz und Nachhaltigkeit unser gemeinsamer Motor.

Seien Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie die Zukunft der Stadt mit und unterstützen Sie uns dabei, einen gesellschaftlichen Mehrwert für Berlin zu leisten.

Ihre Aufgaben

  • Konzept: Als Teammitglied im kaufmännischen Vertragsmanagement sind Sie vorrangig für die infrastrukturellen Facility Management Leistungen verantwortlich. Mit Ihrer Fachexpertise entwickeln Sie eigenständig Ausschreibungsunterlagen, Leistungsverzeichnisse, Verträge und Nachträge einschließlich der notwendigen Datenpflege. Außerdem überwachen Sie die laufenden Verträge und halten Fristen für den Vertragsablauf nach.
  • Fahrplan: Sie analysieren die langfristigen Bedarfe und die Beschaffungsmärkte in den einzelnen Warengruppen und entwickeln die Lieferantenstrategien weiter.
  • Kommunikation: Sie stehen im Austausch mit Dienstleistern und mit unseren Tochtergesellschaften und beraten die Fachbereiche und Kollegen zu vertragsrelevanten Fragestellungen und Vertragsinhalten. Darüber hinaus pflegen Sie die Kundenbeziehung zwischen unseren Fachbereichen und den Geschäftspartnern.
  • Innovation: Sie beobachten aktuelle Marktentwicklungen und implementieren passende Tendenzen ins Unternehmen

Ihr Profil

  • Qualifikation: Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung, z. B als Immobilienkauffrau/-mann und eine Fortbildung z.B. Immobilienfachwirt/in, vorzugsweise Immobilienwirtschaft oder Facility Management abgeschlossen und bringen relevante Berufserfahrung mit.
  • Rechtliches Fachwissen: Sie verfügen über Kenntnisse der Vergabeordnung und zum Vertragsrecht bzw. juristische Grundkenntnisse. Idealerweise haben Sie Berufserfahrung in der Wohnungs- und Gebäudewirtschaft gesammelt.
  • Kompetenzen: Sie sind versiert im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen und verhandlungssicher in der deutschen Sprache.
  • Persönlichkeit: Sie arbeiten gewissenhaft und haben Freude daran, komplexe Sachverhalte zu lösen. Ihre Kommunikationsstärke verbunden mit diplomatischem Geschick, Empathie und einem verbindlichen Auftreten zeichnet Sie aus.
{}