Jobangebot: Head of Accounting (m/w/d)

Hays AG

Hamburg Vollzeit Keine Angabe

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Head of Accounting (m/w/d)

Über uns

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Mein Arbeitgeber

  • Unser Mandant, mit Sitz im zentralen Westen von Hamburg, ist weltweit der größte FMCG-Dienstleister in der Tourismusbranche und auf Expansionskurs. Der Grundstein für den Erfolg unseres Mandanten sind die Mitarbeiter*innen. Diese zeichnen sich durch Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt und Leidenschaft aus. Sie erkennen sich in diesen Attributen wieder und möchten ihre (erste) Führungserfahrung oder die bisherige Führungsverantwortung im Rechnungswesen weiter ausbauen? Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung, Motivation und Koordination des Accounting-Teams (knapp 10 Mitarbeitende)
  • Fristgerechte Erstellung des Reportings und die Präsentation der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS in Abstimmung mit dem lokalen Management sowie den Group Finance Stakeholdern in der Schweiz
  • Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Fachabteilungen
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung aller Buchhaltungsprozesse unter Einhaltung steuerlicher und gesetzlicher Vorschriften (ESt, KSt, GewSt, USt, etc.)
  • Optimierung sowie Weiterentwicklung der buchhalterischen Prozesse und Systeme
  • Durchführung von Finanzanalysen und Erstellung von Berichten für die Geschäftsführung
  • Implementierung und Dokumentation von Kontrollen aller relevanten Prozesse
  • Vorbereitung und Durchführung von Sonderprojekten

Ihr Profil

  • Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im Finanzbereich (Bilanzbuchhalter/in International wünschenswert) oder vergleichbare Qualifikationen
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem Unternehmen mit komplexen Handels-/Sortiments- und/oder Konzernstrukturen
  • Fundierte Kenntnisse im Accounting nach HGB/IFRS, im Steuerrecht sowie in der Konsolidierung und der Erstellung von Konzernabschlüssen
  • Fachkenntnisse in Umsatzsteuervoranmeldungen und Bilanzierung des Anlagevermögens
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) und MS-Office-Produkten, insbesondere Excel
  • Sehr gute Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einschlägige Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln
  • Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und der Kompetenz operative Herausforderungen einzuordnen
  • Ein offener und verbindlicher Charakter, der starke Kommunikations- und Argumentationsfähigkeiten besitzt
  • Integrität, hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative, „Hands on Mentalität“ und Belastbarkeit zeichnen Sie aus
  • Sie sind ein Organisationstalent und können eine selbständige Arbeitsweise vorweisen
  • Sowohl unternehmerisches als auch lösungsorientiertes Denken sowie Prozessverständnis runden ihr Profil ab

Wir bieten

  • Ein Arbeitsplatz mit verantwortungsvoller Entwicklungsperspektive in einem international erfolgreichen Unternehmen
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikation – wir machen gemeinsam Fehler und lernen daraus
  • Persönliche Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home-Office & 30 Tage Urlaub
  • Fahrtkostenerstattung oder kostenloser Parkplatz
  • Attraktive Benefits durch deine Sodexo Mitarbeiterkarte (bei Denns Biomarkt, Christ, u.v.m.)
  • Corporate Benefits für vergünstigte Angebote unserer Kooperationspartner (z.B. Adidas, Nike, Bosch, etc.)
  • Sie betätigen sich gerne sportlich? Wir bezuschussen ihre Fitnessstudiogebühr
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer internen Akademie: ob fachlich oder persönlich - wachsen Sie mit uns
  • Unser WIR-Gefühl: wir freuen uns auf gemeinsame Projekte, Teamevents oder das gesellige Feierabend-Bier mit Ihnen
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und moderne Büroräume
  • Kaltgetränke und Kaffeespezialitäten for free sowie gelegentliche Produkt-Tastings

Gehaltsinformationen

  • 85.000 - 105.000€ entsprechend der Berufserfahrung

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Laura Mischke

Referenznummer
769445/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+49-(0)40-300859309
E-Mail: laura.mischke@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

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