Jobangebot: Community Manager Bike (m/w/d)

WERTGARANTIE SE

Hannover Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Community Manager Bike (m/w/d)

Über uns

Werte mit Herkunft. Ideen mit Zukunft. Nachhaltig gut.

Ein Konzern mit viel Erfahrung: Die Geschichte der WERTGARANTIE Group reicht bis 1963 zurück, als aus einer genialen Idee ein erfolgreiches Geschäftsmodell wird. Wir verstehen uns als Lifestyle-Versicherer und versichern technische Geräte im Haushalt, Smartphones, Fahrräder und E-Bikes, E-Scooter, Garten- und Hörgeräte, Wasser-, Strom- und Hausleitungen. Alle Alltagsbegleiter sind bei uns in den besten Händen.Unser anhaltender Erfolg ist vor allem dank unserer 1.200 Mitarbeitenden möglich. Trotz der Unternehmensgröße pflegen wir eine familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur. Unser vielfältiges Angebot an Benefits sowie sichere und abwechslungsreiche Jobs in über 30 Fachbereichen, allein am Hauptsitz in Hannover, zeichnen uns als starken Arbeitgeber aus.Nachhaltiges Wirtschaften ist unser Grundprinzip. Wir leben Nachhaltigkeit vor – nach innen und außen. Mit unserer Mission „Reparieren statt Wegwerfen“ und unserem sozialen Engagement in unterschiedlichen Projekten zeigen wir, dass es uns um mehr geht, als Papier einzusparen und weniger Energie zu verbrauchen.

Ihre Aufgaben

Die Abteilung Digital Experience Bike versteht sich als Lösungsanbieter von digitalen Services rund um das Thema Bike und ist Dienstleister für andere interne Bereiche im Unternehmen und innerhalb des Bereichs Bike.

Das Team Website Content & Requirement Bike innerhalb der Abteilung ist für die gesamten digitalen Marketing-Maßnahmen wie der Erstellung von neuen Inhalten auf den Bike Websites und Bike Social Media verantwortlich.

  • Die Planung und Umsetzung des Community Managements innerhalb der unterschiedlichen Social Media Kanäle (vorrangig Facebook und Instagram, aber auch intern im Intranet) gehört vorrangig in deinen Aufgabenbereich.
  • Du übernimmst die Entwicklung, Erstellung und Steuerung von Community-Content sowie Stories und Kreativansätzen zur Community-Erreichung, Sichtbarkeit und Interaktionsförderung.
  • Das Monitoring und Tracking der Community zur Entwicklung daraus ableitender Optimierungsmaßnahmen fällt ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich.
  • Du kümmerst dich um die Steuerung und das Aufsetzen der Community-Inhalte mithilfe der gängigen Tools zur Erstellung und Planung (bspw. Canva, Adobe Extress, Figma etc.).
  • Du stellst das Rollout der Inhalte für die Bike Community unter Berücksichtigung der Vorgaben und Ressourcen (Zeit und Budget) sicher.
  • Du arbeitest eng mit den nötigen internen und externen Kommunikations-Schnittstellen wie Kundenservice, Marketing, Kreation & Design, aber auch mit externen Agenturen zusammen.

Ihr Profil

  • Du hast idealerweise ein Studium im Bereich Social Media Management oder Digital-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation.
  • In der Erstellung und Formulierung von Community-Content sowie zu Beiträgen und Antworten für die Community hast du bereits mindestens erste Erfahrung.
  • Im Umgang mit den Social Media Tools, wie bspw. Canva, Adobe Express, Figma oder ähnlich, bist du routiniert.
  • Du kennst dich in der internen und externen Schnittstellen-Kommunikation zu anderen Abteilungen, Agenturen und Kunden aus.
  • Du bist sehr kreativ und hast ein sehr gutes Gefühl für zielgruppen- und mediengerechte Anforderungen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke.
  • Eine teamorientierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität wie auch eine schnelle Auffassungsgabe zählst du zu deinen Stärken.
  • Du hast ein gutes Verständnis für technische Sachverhalte und ein Gespür für aktuelle Trends sowie Spaß und Interesse an dem Thema Bike.

Wir bieten

Wir schätzen wert, was für dich zählt – nachhaltig, fair, flexibel

Wertschätzung

Jahresabschlussfeier, Betriebsfest, Jubiläumsfeiern, Geburtstage: Wir nutzen jede Gelegenheit, um gemeinsam unsere kleinen und großen Erfolge zu feiern. Einer der größten Unterschiede zwischen uns und anderen Unternehmen ist der persönliche Umgang miteinander.

Jahressonderleistungen
Wir entlohnen dein Engagement mit einem jährlichen Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Work-Life-Balance
Wir leben Flexibilität und machen daher flexible Arbeitszeitmodelle in vielen Bereichen möglich. Zudem genießt du bei uns 30 + 1 Tage Urlaub pro Jahr.

Nachhaltigkeit
Wir meinen es ernst und entwickeln unsere nachhaltigen Produkte und Arbeitsweisen stets weiter. Du profitierst von deinem Beitrag zum Klimaschutz und Geschäftserfolg in Form eines nachhaltigen und erfolgsbasierten Bonussystems. Außerdem unterstützen wir nachhaltige Mobilität mit dem Deutschlandticket und Fahrradleasing.

Gesundheit
Hansefit, Massagen oder Grippeschutzimpfungen – Wir stärken dich und deine Gesundheit.

Entwicklungsmöglichkeiten
Wir lernen und wachsen gemeinsam: Bei uns stehen dir bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen.

Entdecke unsere weiteren Benefits.

Vielversprechend – Deine Bewerbung:

Bei uns zählen deine Persönlichkeit und dein Können – unabhängig von Geschlecht, Alter, sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, ethnischer Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung. Wir suchen vielfältige Talente, die unser Unternehmen bereichern.

Also bewirb dich innerhalb von nur 2 Minuten über unser Online-Bewerbungsformular.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Lerne uns kennen und besuche uns auf www.wertgarantie-group.com/ueber-uns.

{}