Jobangebot: Abteilungsleiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

HYDRO Systems KG

Biberach/Baden Vollzeit Keine Angabe

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Abteilungsleiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die disziplinarische Führung von derzeit drei Mitarbeitenden am Standort Biberach sowie für die fachliche Führung von derzeit zwei Mitarbeitenden an internationalen Standorten verantwortlich. Dabei berichten Sie an den Bereichsleiter der Bereiche Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung.
  • Sie fördern die internationale Standardisierung unserer Abläufe und überprüfen die Einhaltung im Rahmen von internen Audits.
  • Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Kunden in allen qualitätsrelevanten Fragen.
  • Sie verantworten die nachhaltige Beseitigung von Qualitätsproblemen und wirken an der Abwicklung von 8D-Berichten (PIRs und CARs) sowie an der Erstellung und Pflege der nötigen Dokumente und Werksnormen mit.

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, eine abgeschlossene Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder besitzen vergleichbare Kenntnisse.
  • Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und haben bereits Erfahrung in der Optimierung von Prozessen.
  • Sie würden gerne den Schritt in eine Führungsposition machen. Erfahrung in der Mitarbeiterführung setzen wir nicht voraus.
  • Wünschenswert wäre eine Zusatzqualifizierung zum Qualitätsmanagementbeauftragten/Internen Auditor (m/w/d).
  • Der Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel, ist für Sie selbstverständlich. Sie sind zudem sicher im Umgang mit einem ERP-System, idealerweise SAP.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in einem internationalen Umfeld unabdingbar.

Wir bieten

  • Vergütung: attraktives Fixum und Erfolgsbeteiligung
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit), Mobiles Arbeiten bis zu 40 Prozent, 30 Tage Urlaub und zusätzlich Weihnachten und Silvester frei
  • Betriebliche Altersvorsorge: kompetente Beratung und überdurchschnittlicher Zuschuss
  • Gesundheitsmanagement: Betriebsarzt, Sozialberatung, JobRad und Hansefit (Fitness-Abo)
  • Infrastruktur und Ausstattung: moderne Arbeitsplätze, betriebliche Kindertagesstätte, Betriebsrestaurant, Foodtrucks und Supermarkt
  • Personalentwicklung: umfassende Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teamspirit: Regelmäßige Teamevents und Firmenfeste
  • Extras: Corporate Benefits (Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken); Aufmerksamkeiten zu besonderen persönlichen Anlässen
  • Mobilität: Optimale ÖPNV-Anbindung, E-Ladesäulen und eigener Parkplatz

Eintritt:

ab sofort

Reisebereitschaft:

Ja

Berufserfahrung erforderlich:

Mehrjährige Berufserfahrung

Ihr Kontakt:

Ann-Katrin Göpfert
HR Business Partner
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